Kopfbild für Startseite
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
Westerland/Sylt

Warum wir Sie brauchen …

Gute Freunde bleiben in Verbindung

Die Sylter Baptistengemeinde braucht Menschen, die geistlich und finanziell hinter der Gemeinde und der Arbeit stehen

 

Wir sind eine der kleinsten Baptistengemeinden Deutschlands und sind dankbar, dass wir für so viele Gäste aus nah und fern auf Sylt ein Ort der Erholung für Geist, Leib und Seele sein dürfen. Doch die inselspezifischen Probleme (Wegzug von Syltern wegen Wohnungsmangel und hoher Mieten, starke Fixierung der Gemeindearbeit auf die Gästebedürfnisse) machen auch unserer Gemeinde Sorgen und Probleme. Alleine der Unterhalt des Gemeindehauses erfordert erhebliche finanzielle Mittel.

 

All das ist nur machbar, weil uns auch Freunde finanziell unterstützen (vor allem bei den Kollekten) und die „Kurpastoren“ den Predigtdienst  einen großen Teil des Jahres übernehmen.

 

Wir haben auf Sylt manch faszinierende Möglichkeit, Touristen willkommen zu heißen und sie zu einer Begegnung mit Gott einzuladen (so z.B. bei der Gospelnacht  und dem Gospelgottesdienst mit Tausenden von Besuchern). Aber auch die Sylter Einwohner liegen uns am Herzen und das Wachstum der Gemeinde.

 

Wir brauchen daher Freunde, die für uns und die Arbeit auf der Insel beten. Wir brauchen auch finanzielle Unterstützung, um die Gemeinde auf Sylt – auch für die Gäste – unterhalten zu können (so stehen z.B. größere Renovierungsarbeiten im Gemeindehaus an).

 

Wir sind darauf angewiesen, dass unsere Freunde

  • regelmäßig für die Arbeit unserer kleinen Gemeinde beten
  • uns regelmäßig finanziell unterstützen beim Unterhalt des Gemeindehauses
  • sich mit ihren Möglichkeiten in ihrem Urlaub (oder bei einem Gästeeinsatz im Haus) einbringen

 

 

Vielleicht möchten auch Sie sich dem Freundeskreise der Sylter Baptistengemeinde anschließen? Wir würden uns sehr freuen und heißen Sie herzlich willkommen im Kreis der Freunde der nördlichsten Baptistengemeinde Deutschlands.

 

 

Jetzt ein Freund der Sylter Baptistengemeinde werden!

Hier finden Sie uns auf --> Facebook

Treten Sie unserer Gruppe bei und seien Sie immer informiert!

 

Unsere Kontodaten:

IBAN: DE 81 2175 0000 0030 0540 19

BIC: NOLADE21NOS